Kunden

 

 

Unser Fokus

 

Lösungen für Kunden

 

 

von der Kundenorientierung zum interaktiven, begeisterten Geschäftspartner 

 

Modernes CRM empfiehlt, Kunden zu Fans zu machen. State of the Art-Infrastruktur, perfekte Leistungen, hohe Qualität und günstiger Preis ist die Erwartungshaltung des Kunden an seinen Lieferanten. Doch damit ist Kundenzufriedenheit und Loyalität nicht garantiert. Was oft fehlt, ist das gewisse Extra, der "Wauhh-Effekt" - die Begeisterung! Und damit fehlt der ausschlaggebende Punkt, ob eine Geschäftsbeziehung langfristig erfolgreich wird oder nicht. Wir unterstützen Sie im Kunden-Lifecycle-Management mit dem Ziel, Qualität und Loyalität als Anliegen aller Beteiligten dauerhaft zu erreichen. Mit langjähriger Managementerfahrung bildet dieses Thema, inwieweit persönlicher Service, kontinuierliche Innovationen und kundenindividuelle Lösungen einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und realisieren kann, ein Beratungsschwerpunkt.

 

 

Wir beraten Sie bei Themen zur 

  • Markt- und Kundenanalyse
  • Entwicklung und Steuerung von Marketingaktivitäten
  • Kommunikation und Verhandlungen mit Kunden
  • Gestaltung und Realisierung des Lösungs- und Leistungsangebotes
  • Bewertung und dem Controlling von Kundenbeziehungen und Produkten
  • Analyse und Design der Customer Experience
  • Weiterentwicklung des strategischen Handlungsfeldes "Kunde"

 

  • Beispiele für die Praxiserfahrung unserer Berater:
    • Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen zur Produkt- und Imagewerbung
    • Enwicklung und Realisierung der Auffanglösung für einen Insolvenzfall
    • ​Erfolgreiche Ausarbeitung einer europaweiten öffentlichen Ausschreibung
    • Ausarbeitung und Umsetzung einer kundenindividuellen Lösung zum Datenmissbrauch
    • Konzeption und Roll-out eines Kundenmagazins
    • Durchführung von Migrationen zur Übernahme Kundenportefeuilles
    • Dokumentation und Deckungsbeitragsrechnung des Produktportefeuilles 
    • Aufbau eines Wissenmanagements als Nachweis der fachlichen Eignung
    • Preispolitik und -kalkulation
    • Organisation eines Round-Tables und von Kunden-Schulungen
    • Vertretung auf Messen und Kongressen 

 

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