Prozesse

 

 

von A bis Z:  von Anwendungs- und Netzwerkplan bis Zertifizierungen

 

IT und Prozessdesign als Wettbewerbsfaktor 

 

 

 

Begeisterung durch den Kundenservice und die Effizienz der Prozesse bieten bei nahezu funktionsgleichen Produkten und Dienstleistungen die entscheidenden Potenziale zur Profilierung und Wettbewerbsdifferenzierung im Markt. Um diese Potenziale zu erschließen, müssen " funktionale Silos" der Bereiche Executives, Vertrieb, Customer Service, IT überwunden und ein gemeinsames Verständnis mit einheitlicher Priorisierung hergestellt werden. Anwenderfreundlichkeit und stabile Systeme beeinflussen unmittelbar die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Wir unterstützen Sie im Produkt- und Prozess-Lifecycle-Management mit dem Ziel, Ihre Wettbewerbsfähigkeit und die Loyalität Ihrer Kunden und Mitarbeiter auszubauen und dauerhaft zu sichern. 

 

 

Wir beraten Sie bei Themen zur 

  • Ist-Aufnahme, Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen​
  • Visualisierung der Anwendungs- und Netzwerkinfrastruktur
  • Umsetzung von Automated Process Integration und vollautomatisierter Lösungen 
  • Entwicklung von Call Flows und Apps
  • Change Management
  • SLA-Steuerung
  • Auswahl und Einsatz von Tools zu Personaleinsatzplanung, Tools
  • Betriebsverlagerungen
  • Konzeption von Hotline- und Rufnummernkonzepten
  • Leitung von Task Force-Maßnahmen zur Deeskalation von überfluteten Hotlines
  • Aufbau von Wissensmanagementsystemen
  • Ausstattung Ihrer Contact-Center und Mitarbeiter-Räume
  • Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen
  • Entwicklung und Umsetzung Restrukturierungs- und Konsolidierungsmaßnahmen
  • Interimsmangement Ihrer Kunden- und Serviceeinheiten

 

  • Beispiele für die Praxiserfahrung unserer Berater:
    • Entwicklung von Call Flows und Festlegung individueller Sprachregelungen
    • Festlegung eines App-Flow
    • Durchführung der Migration eines Kundenportefeuilles
    • Projekt-Controlling für die Einführung eines Kernsystems
    • Aufbau von unterbrechungsfreien Hotlines und mehrstufigen Backup-Lösungen
    • Unterbrechungsfreie Betriebsverlagerung eines Call Centers
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