Klaus Schnurbus

 

 

 

 

 

Die Expertise

 

Klaus Schnurbus arbeitet seit über 25 Jahren in leitenden Funktionen von Service- Gesellschaften. Zudem ist er als Referent, Moderator und Berater tätig und Mitglied des Beirates der Call Center World. Der gemeinsame Nenner seiner beruflichen Stationen ist der Aufbau bzw. die Restrukturierung von Unternehmenseinheiten durch ein innovatives Produkt-, Prozess- und Team-Design. Den Blick bei seiner Arbeit richtet er auf die unternehmerischen Ziele wobei er weiß, dass Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterbegeisterung die entscheidenden Erfolgsfaktoren sind. Mit seiner Arbeitsweise und Managementleistung wurde er Preisträger des CAt-Awards – Call Center Managers des Jahres der Branche für Kundendialog und -service.

Berufliche Stationen

  • Geschäftsleiter in der genossenschaftlichen FinanzGruppe
  • Vorstand / COO Sperr e.V. Sicherheit in der Informationsgesellschaft
  • COO Sperr-Notruf 116 116
  • Geschäftsführer, SIGNAL IDUNA Venture Capital GmbH
  • Geschäftsführer in der SparkassenFinanzgruppe
  • Leiter GF-Financial Analysis, GZS Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH

 

 

Erfolge

  • Preisträger CAt-Award – Call Center Manager des Jahres 2013 / Call Center Manager of the Year 2013
    Call Center World, Berlin / ICMI ACCE, Seattle, USA
  • Restrukturierung, neue Marktpositionierung und nachhaltige Steigerung des
 Geschäftsvolumens einer Service-Gesellschaft
  • Operationalisierung des Sperr-Notrufs 116 116 für elektronische Berechtigungen & Signaturen und digitale Identitäten
  • Diversifizierung eines Produktportefeuilles mit nachhaltiger Umsatzsteigerung
  • Leitung eines Konsortialprojektes des deutschen Handwerks
  • Aufbau und Marktpositionierung einer Service-Gesellschaft
  • Mitarbeit beim Aufbau von Kartenzahlungssystemen
  • Zertifizierungen nach DIN ISO 9001, DIN EN 15838, Trusted App, Trustcenter nach SigG

 


Anrufen